Startseite
Produkte
Kontakt / AGB / DSGV


                -Die Minischneidlade 165 x 25 x 25 mm-

                - 400 x 125 x 48 mm - ( Sonderbreite )


Schneidlade 245 x 45 x 37 mm bis Schneidlade 400 x 104 x 85 mm
Mitre Boxes , Verstekbak ,Gehrungsschneidlade aus Holz oder Mehrschichtholz
Reibebrett Holz 140 x 280 mm bis Reibebrett Holz 280 x 500 mm
Wooden Float Multilayer . Mehrschicht - Holzreibebrett .
Mehr auf der Produktseite .  - Sperrholzzuschnitte -
Werks LKW



Firmenkurzgeschichte

Die Firma Artur Görner Holzwarenfabrik wurde 1956 durch Herrn Artur Görner gegründet und zum 31.12.2006 durch den Sohn Friedhelm Görner übernommen,welcher jedoch auch schon seit 1982 in diesem Betrieb tätig ist .

Zur Zeit arbeiten außer dem Firmeninhaber noch 1 Vollzeitkraft und bis zu 6 Teilzeitkräfte mit modernsten ausgerüsteten Maschinen in der Holzwarenfabrik.

In den Anfangsjahren wurden Bretter für Brotmaschinen , Rasenmäherrollen für Handrasenmäher und verschiedene Drechselteile , zum Beispiel für Pfeffermühlen und Kaffeemühlen hergestellt . Nach und nach brachen die Märkte ein , weil diese Maschinen durch elektrische Rasenmäher , Kaffeemühlen und Brotmaschinen ersetzt wurden.

In den 1970er Jahren kamen einige Großhändler und Sortimenter auf uns zu und fragten uns nach den Produkten , die wir auch noch heute herstellen , nämlich Gehrungsschneidladen und Holzreibebretter . Diese Produkte findet man Europaweit in vielen großen namenhaften Baumarktketten . 


1500 Stück Schneidladen



Ein Wald



Eine alte Eiche